Olef-Rockt Banner












2009 Myri+ROD

[.:.powered by.:.]

Den Anfang machte der PIPELINECLUB aus Düsseldorf. Diese noch recht junge Formation hat keine Scheu vor Stilbrüchen, sie vereinen in ihrer Musik Elemente aus Jazz, Funk, Blues und smoothen Latin, alles verpackt im frischen rockigen Sound! Sie haben sich im Rheinland schon eine große Fangemeinde erspielt und sind jetzt in ganz Deutschland auf Tour!

www.pipelineclub.de

Danach erwarteten wir schon sehr hohen Besuch aus Aachen! ORGANIC gastierte in Olef. Bei durchschnittlich 10 Jahren Banderfahrung können sie schon auf einige Konzerte zurückblicken und dürfen sich schon fast zu den alten Hasen zählen! Ihren Stil beschreiben sie als echten Rock'n'Roll mit Einflüssen von Bands wie Jimmy Eat World, Foo Fighters und den Donots ( mit denen sie auch schon zusammen gespielt haben!!!) ORGANIC wird, wie im letzten Jahr, auch in diesem Jahr wieder auf dem Alive Festival in Belgien spielen! Hier standen sie schon mit internationalen Größen wie Nena, Anouk, Guano Apes und Die Happy auf der Bühne! In diesem Jahr teilen sie sich die Bretter die die Welt bedeuten mit Künstlern wie Reamon, Söhne Mannheims, Janette Biedermann usw. Wir haben sie für euch in die Eifel geholt!!

www.organic-home.de

Als dritte Band konnten wir die Skatepunk Band SCOREFOR aus München für euch verpflichten! Zu diesen Jungs braucht man nichts mehr zu sagen, wer sie nicht Live erlebt hat, ist selber Schuld! Bei dieser guten Laune Musik, mit eingängigen Melodien und Textpassagen, die man einfach mitsingen muss, merkt und sieht man, dass diese Jungs einfach auf eine Bühne gehören! Sie waren im April diesen Jahres in Japan auf Tour und sind dort mit Ihrer aktuellen Single und dem dazugehörigen Video voll durchgestartet und werden auch in naher Zukunft wieder in den fernen Osten reisen! Auch sie waren schon auf Tour mit Größen wie DOG EAT DOG, Blumentopf oder den Bananafishbones und haben schon etliche New Talent Preise abgeräumt! Wir hatten es geschafft und konnten die Jungs aus dem tiefen Bayern für ein Konzert hier in die Eifel holen!

www.scorefor.de

Bei der vorletzten Band konnten sich die meisten sicher noch mit zuckenden Gliedmaßen an das letzte Jahr erinnern. Wir haben es noch mal geschafft die 9 köpfige Reggaeformation SCHÄLSICK STEPPAS aus Köln in die Eifel zu holen! Als sie im letzten Jahr auf die Bühne kamen und die ersten Töne erklangen war klar, jetzt wird getanzt!!! Es war einfach unglaublich, aber bei soviel Rhythmus und Groove, die diese Band an den Tag legt, kann man einfach nicht ruhig stehen bleiben und auch in diesem Jahr hat das ganze Zelt hat getanzt! Es ist ein Erlebnis die 9 Musiker auf der Bühne zu sehen und sich von ihrer Musik anstecken zu lassen! Auch sie sind schon seit Jahren im Geschäft und spielen auf Festivals mit 10.000 Besuchern, wie dem Fusion Festival oder dem Kölner Summerjam! Dabei supporten sie auch diverse Bands aus den aktuellen Charts, so haben sie auf den Leverkusener Jazztagen Panjabi MC supportet!!!

www.steppas.de

Den Abschluss dieses Abends gestaltete die bekannte und unverwechselbare Coverband aus der Eifel XTENSION! Sie sind wohl zur Zeit die angesagteste Coverband der Eifel! Hier kammen alle auf ihre Kosten, mit Stücken von AC/DC über Robbie Williams, Pink, Toto, Van Halen und den Ärzten bis hin zu Metallica hatten die Musiker alles im Gepäck und das mit einer Qualität, bei der sich manche Originale eine Scheibe abschneiden könnte! Party-Stimmung mit handgemachter Musik war garantiert!